Kita Nezabudka NORDEND

ist die bilinguale deutsch-russische Kindertageseinrichtung, die sich im Stadtteil „Nordend“ befindet. Wir bieten 20 GanztagsplĂ€tze fĂŒr Kinder von eins bis drei Jahren und 20 GanztagsplĂ€tze fĂŒr Kinder von drei bis sechs Jahren. Die ganzheitliche Förderung aller Kinder hat fĂŒr uns oberste PrioritĂ€t, denn spielend die Welt zu entdecken, ist die kindliche Art des Lernens. Wir orientieren uns an den BedĂŒrfnissen, Interessen und WĂŒnschen der Kinder und verstehen uns als ihre Wegbegleiter, UnterstĂŒtzer und Berater.

Öffnungszeiten & Kontakt

Unsere Einrichtung

Nezabudka NORDEND ist die bilinguale deutsch-russische Kindertageseinrichtung, die sich im Stadtteil „Nordend“ befindet.

Wir bieten 20 GanztagesplĂ€tze fĂŒr Kinder von eins bis drei Jahren und 20 GanztagsplĂ€tze fĂŒr Kinder von drei bis sechs Jahren. Jede Familie ist bei uns willkommen. Die Zielgruppe von Nezabudka, sind nicht nur Kinder aus bilingualen und rein russischen Familien, sondern auch alle anderen Familien, die Interesse an unserem bilingualen Konzept haben. Das Interesse und die WertschĂ€tzung fĂŒr beiden Sprachen und Kulturen, fĂŒr die Deutsche und fĂŒr die Russische, sind bei uns vorrangig. Das Team besteht aus pĂ€dagogischen FachkrĂ€ften mit deutscher und mit russischer Muttersprache.

Konzeption

Die Ihnen hier vorliegende Konzeption dient dazu, Eltern und Interessierten einen kurzen Einblick in die pĂ€dagogische Arbeit unserer Einrichtung zu ermöglichen. Dazu erhalten Sie einen Überblick ĂŒber die Rahmenbedingungen und die Besonderheiten unserer Einrichtung.

Konzeption Kita-Nordend (PDF)

Krippe | "Pinguine"